Vereinsausflug 2013 - Dresden

Pünktlich 07:03 Uhr ging es ab dem Postparkplatzmit dem "großen vom Farmbauer" los in die Richtung Hof. Vorbei an Zwickau, Chemnitz und Freiber errechten wir ca. 10:30 Uhr die Landeshauptstadt Sachsens.

 

Der erste Anlaufpunkt führte die Gruppe zur Frauenkirche, weitere Besichtigungspunkte waren der Zwinger, die Semper-Oper, Brühlsche Terrasse, Residenzschoß, Grünes Gewölbe, Ständehaus usw. 

bevor es zur Anlegestelle im Hafen ging, wo man sich zur " Schiffstour " mit dem Dampfschiff " August der Große " traf. Bei der ca. 90-minütigen  Elbschifffahrt genoß man,  vorbei an historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten, die Elbstadt.

Punkt 16.00 Uhr stand unser Bus samt Fahrer am vereinbarten Treffpunkt zur Abfahrt zur nächsten Attraktion, der " Glötschtalbrücke ".

 

Das imposante Bauwerk, die größte Ziegelsteinbrücke der Welt, mit über 500 Metern Gesamtlänge und einer Höhe von 78 Metern, war dann das optimale Bild für ein Gruppenfoto.

 

Danach freuten sich alle auf das angekündigte Abendessen im Gasthaus " zur Goldenen Höhe " , wo sowohl die Ausstattung des Restaurants, als auch das reichhaltige und sehr gute Essen großen Beifall fand.

 

Danach ging es in Richtung Heimat. Vorstand Steinkohl ließ es sich natürlich nicht nehmen allen Teilnehmern für ihr Mitwirken zu danken, vor allem dem Fahrer, der mit großem Beifall bedacht wurde. Zuletzt begrüsste er noch nach deren Unterschrift 2 Neu-Mitglieder

Anton Popp und Elke Müller in unseren Reihen. Pünktlich und zufrieden landete die Reise- Gesellschaft um 21.30 Uhr in Neusorg.

Hier finden Sie uns:

Bayern-Fanclub-Neusorg
Am Hügel 1
95700 Neusorg

Telefon: +49 9234 6988

              0170 222 5014

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bayern-Fanclub-Neusorg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.