WEIHNACHTSFEIER   2023

 

Liebe Mitglieder und liebe Mitgliederinnen !

Liebe Bekannte und Freunde unseres FC Bayern Fanclubs,

 

Von mir (auch nochmal ) ein herzliches Willkommen zu unserer Weihnachtsfeier,

auch an unsere Ehrenmitglieder und an die neu dazugeokommenden Mitglieder.

In diesem Jahr war und ist alles ein bisschen abgespeckt, da ja das Herz unseres

Vereins, unser langjährigerVorstand Johann Steinkohl, sich leider krankheitsbedingt

nicht so einbringen konntewie in den Vorjahren. Ich bin leider nur der Ersatz und bitte

um Nachsicht, da Redenhalten sonst so gar nicht mein Metier ist.

Unseren Bgm. Peter König hätte ich auch noch gerne begrüßt, aber dieser hat sich

entschuldigt.

Die musikalische Untermalung unserer kleinen Feier hat Markus Dumler arrangiert,

eine unterhaltsame Geschichte wurde voe Johannes Koller, mit Unterstützung von

Alexandra Mark-Sischka und Johannes Demleitner vor getragen, an die und an die

Mitglieder und Mitgliedereinnen die mitgeholfen haben, diese Weihnachtsfeier

auszurichten ein herzliches Dankeschön,

Trotz weihnachtlicher Vorfreude müssen müssen wir uns daran erinnern, dass unser

Leben endlich und begrenzt ist und wir auch in diesem Jahr einige Mitglieder betrauern

mußten. Ich möchte Euch deshalb bitten, kurz innezuhalten und sich zum Gedenken

an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder zu erheben.

Vielen Dank

Musikstück

Aktivitäeten

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls unseres 1.Vorstandes, haben wir einige

Aktivitäeten geschafft, die ich hier kurz zusammenfassen möchte:

Zum Ende letzten Jahres haben wir endlich unser 40-Jähriges Vereinsjubiläum

coronabedingt nachholen dürfen und haben dieses mächtigt gefeiert.

Die Weihnachtsfeier 2022 fiel dadurch aus.

Im Frühjahr fand dann unsere Jahreshauptversammlung statt.

Ende April sind wir zu unserer alljährigen Fahrt in die Allianz-Arena aufgebrochen

und konnten einen 2:0 Sieg der Bayern gegen Hertha BSC bestaunen und feiern

Und nach einer etwas durchwachsenen Saison und einem sehr spannenden letzten

Spieltag konnten wir am 27.05.23 auch wieder unsere zahlreich besuchte

Meisterschaftsfeier ausrichten und vielen Danknochmals an die Mitglieder die

mitgeholfen haben, diese auch zu einemgelungenen Fest zu machen.

Zum Bürgerfest im Juli konnten wir auch unseren Teil beitragen und haben ein

Torwandschießen organisiert.Danke an den FC Bayern der uns mit zahlreichen

Fanartikeln unterstützte.

Im Rahmen des Ferienprogramms der VG Neusorg besuchten wir am 7.09.23

zum zweiten Mal die Allianz.Arena mit Führung und Besichtigung des FCB Museums.

Jasmin Beck und Alexandra Mark-Sischka haben das grandios organisiert, vielen Dank

dafür. Und auch Danke für die Ausrichtung des vor adventlichen Nachmittags am

26.11.23 bei dem die Kinder nochmals ihren Tag in München anhand einer

Fotoshow erleben konnten.

Auch 2023 haben wir unsere Geburtstagsjubelare besucht und ein kleines Geschemk

überreicht, darunter waren:

Rolf Brilla 65

Horst König  60

Harald Malzer  60

Dieter Niewolik   75

Werner Röß   75

Irene Leisgang  80

Manfred Bauer  70

Eduard Wedlich  70

Und zwei Jubilare folgen noch im diesem Jahr,nähmlich

Wilhelm Schinner  80

Thomas Gruber  50

 

Und da sich unser Verein ja schon immer sozial engagierthaben wir auch in diesem

Jahr folgende Spenden übergeben:

300 Euro   an die Tischtennismädchen/Damen vom SV Neusorg

                    (Deutscher Jugend-Pokalsieger)

300 Euro   an die Familienhilfe vor Ort-

 

und für den Münchenausflug im Rahmen des Ferienprogramms haben wir

Kosten in höhe von   1200 Euro  für die mitgereisten Kinder übernommen.

 

Nicht zu vergessen unsere Homepage, die im Moment auf Grund des Ausfalls

unseres Chefs etwas brach liegt, aber seit der letzten JHV über 31000 vorzuweisen hat.

 

Und der Vollständigkeit halber muss ich noch unsere neuen Mitglieder erwähnen,

die im diesem Jahr eingetreten sind:

Tom Skalsky

Kerstin Skalsky

Marille Müller

Florian Horn

Rene Wurm

Thomas Jelsch

Jonas Jelsch

Johannes Koller

Anna Friedrich

Alexandra Mark-Sischka

 

In Diesem Jahr haben wir als Fanclub sicherlich einige Höhen und Tiefen erlebt.

Wir haben Siege gefeirt und Niederlagen verkraftet.Doch gerade in

schwierigen Zeiten hat sich gezeigt, wie stark unsere Gemeinschaft ist.

Wir haben uns gegenseitig unterstützt und sind als Team zusammengewachsn.

 

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung und des Zusammenhalts.Sie erinnert

uns daran, daß es wichtig ist, füreinander da zu sein und einander zu unterstützen.

Genau das haben wir als Fanclub in diesem Jahr getan.Wir haben uns gegenseitig

motiviert, angefeuert und uns auch in schwierigen Momenten nicht aus den

Augen verloren,

 

Ich möchte euch allen für eure Leidenschaft und Hingabe danken. Ihr seit das

Herzstück unseres Fanclubs und ohne euch wäre all das nicht mögl.

Eure Begeisterung und Energie sind ansteckend und machen unsere

Veranstaltungen zu etwas Besonderem.

 

Lasst uns diese Weihnachtsfeier nutzen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr

zurückblicken und uns auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Laßt uns Freude und den Teamgeist, den der Fussball in uns weckt,feiern und uns

für unsere Leistungen loben.

 

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weinachtszeit, erhlosame Feiertage und

einem guten Start ins neue Fahr. Mögen wir auch in ZUkunft als Fanclub zusammen-halten und unsere Leidenschaft für den Fußball weiterhin mit Stolz und Begeisterung

teilen.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

 

                                                                                   Carola  Steinkohl                             

 

               WEINACHTSFEIER   2022   40.VEREINS-JUBILÄUM

 

                                        WEINACHTSFEIER    2021        CORONA

                                       WEINACHTSFEIER     2020        CORONA

                                       WEIHNACHTSFEIER  2019

 

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier kamen wieder rund 60 Mitglieder unseres Fanclubs

im Sportheim.

Der immer wieder gern gesehene 1. Bgm.Peter König überbrachte das Grußwort der Gemeinde.

Unser 1. Vorstand begrüßte die Ehrenmitglieder Harald Holzinger und Michael

Schinner sowie die Vorstandschaft. Die Neumitglieder hieß er herzlich willkommen.

Die musikalische Umrahmung gestaltete unser Markus Dumler auf der Orgel.

Die weihnachtliche Geschichte trug Carola Steinkohl vor.

Der Rückblick ins vergangene Jahr beinhaltete u.a. JHV, die Rekord Meisterschafts-

feier, der Besuch des BL: Spiels FCB gegen SV Werder Bremen, die Teilnahme am

Lebendkicker Turnier beim SVN und der Vereinsausflug in den Zoo Leipzig.

Nach einem reichhaltigen Buffett wurden die Vereinsmeister im Kegeln geehrt.

Die Pokale wurden an Sophia Beck, Elias Brilla, Jasmin Beck und Andreas Bäuml

übergeben.

Bei der alljährigen Tombola fanden über 250 Preise rasch ihre Abnehmer.

Danke besonders an das Sportheim Team, Melanie Högl für die Weihnachtsdeko,

Johannes Müller für die Christbaumschmückung.

Sowie allen Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen

1. Vorstand

WEIHNACHTSFEIER 2018

 

Rund 60 Mitglieder besuchten die diesjährige Weihnachtsfeier unseres Fanclubs im SVN Sportheim. Unter den Gästen waren auch der amtierende Bürgermeister Peter König, der auch das Grußwort der Gemeinde überbrachte, sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger Günther König. Unser 1. Vorstand begrüßte außerdem die Ehrenmitglieder Harald Holzinger und Michael Schinner sowie die Vorstandschaft.

 

Die musikalische Umrahmung gestaltete der Zitherclub Erbendorf unter der Leitung von Frau Veronika Hille, eine weihnachtliche Geschichte trug Herr Markus Dumler vor.

Der Rückblick ins vergangene Jahr beinhaltete u.a. die Meisterschaftsfeier an der Bayern-Hütte, die Organisation des Torwandschießens auf dem Neusorger Bürgerfest (der Erlös wurde der Gemeinde übergeben), sowie die Teilnahme am Lebendkicker-Turnier beim SVN Sportfest.

 

Nach einem reichhaltigen Buffett wurden die Vereinsmeister im Kegeln geehrt. Die Pokale wurden an Claudia König und Werner Röß überreicht.

Bei der alljährigen Tombola fanden über 200 Preise rasch ihre Abnehmer.

Danke besonders an das Sportheim-Team für die tolle Bewirtung, Melanie Högl für die weihnachtliche Dekoration, Peter Leeb, Johannes Müller und Claudia König für das Schmücken des Chistbaums, sowie allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen.

                             WEIHNACHTSFEIER 2017

 

 

  Diesmal konnten nur 50 Mitglieder die diesjährige Weihnachtsfeier des

FC Bayern Fanclub Neusorg im SVN Sportheim besuchen.

1.Vorstand Johann Steinkohl begrüßte die Ehrenmitglieder Peter Leeb, Harald Holzinger und Michael Schinner.

Besonders begrüßt wurde 1.Bürgermeister Peter König der das Grußwort der Gemeinde überbrachte. Sportsfreund Peter wurde vom Vorstand gleichzeitig als

( "Unser Bayern-Club Fan") begrüßt.Steinkohl begrüßte seine Vorstandsmitglieder

sowie die neuen Mitglieder 2017 ( Link:Ehrenmitglieder).

Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser Markus Dumler, zusätzlich trug er uns zwei Weihnachtsgeschichten vor.

Steinkohl drehte die Zeit nochmals zurück und warf einen Blick ins vergangene Jahr.

z.B. Meisterschaftsfeier an der Bayernhütte-Meisterschaftsfeier in der Arena nach

dem BL-Spiel gegen SC Freiburg sowie am 2.12.besuchten wir das BL.Spiel gegen

Hannover 96-Vereinsausflug nach R.burg, Kelheim und Abensberg-Lebendskicker-

turnier Teilnahme beim SVN Sportfest usw.

Nach dem Abendessen (Buffet) wurden die Vereinsmeister im Kegeln geehrt.

Pokale wurden an Claudia Steinkohl (Damen) und Werner Röß (Herren) übergeben.

Die Spende für den Sozialen Zweck ging im Rahmen des Ferienprogamms der

Gemeinde Neusorg an Kinder und Jugendliche. 32 Teilnehmer wurden in die Allianz Arena kostenlos eingeladen.(Link-Ferienprogramm).

Wurde noch, an der letzten Weihnachtsfeier unsere Wirtin Natascha Heimerl herzlich

willkommen geheißen, mußten wir Sie "leider"diesmal schon wieder verabschieden.

Vorstand überreichte an Natascha einen Blumenstrauß. Danke, alles Gute Dir und

Deiner Familie.

Bei der alljährigen reichhaltigen Tombola fanden über 250 Preise rasch ihre Abnehmer.

                        Danke an alle für diesen wunderschönen Abend!!

 

1.Vorstand

 

Tombola mit 250 Preisen und vielen FC Bayern Fanartikeln

Markus Dumler an der Orgel

1.Vorstand

1.Bürgermeister Peter König und Vorstand

Auch die jüngsten waren stark vertreten.

Reichhaltiges Buffet

Guten Appetit

Tisch Deko  gestaltet von Melanie Högl

Vorstand gratuliert Kegelvereinsmeisterin Claudia Steinkohl

Vorstand gratuliert Vereinskegelmeister Werner Röß

Blumenstrauß Übergabe . Vorstand an Natascha Heimerl

Loseverkauf durch Vorstand mit Ehefrau Helga

Unsere jüngsten warten auf die Preisausgabe

 Weihnachtsfeier 2016

 

Über 60 Mitglieder (Rekord) des FCB Fanclub Neusorg besuchten die diesjährige Weihnachtsfeier

im SVN Sportheim.

1.Vorstand Johann Steinkohl begrüßte die Ehrenmitglieder Peter Leeb mit Ehefrau Waltraud,

Harald Holzinger und Michael Schinner.Besonders begrüßt wurde 1.Bürgermeister Peter König

der das Grußwort der Gemeinde überbrachte.

Steinkohl begrüßte ebenso Franz Fischer, Norbert Högl mit Ehefrau Melanie sowie die Presse

Horst König.Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Zitherclub Erbendorf,unter der

Leitung von Heidi Banzer.Recht unterhaltsam waren die zwei Weihnachtsgeschichten vorge-

tragen von Markus Dumler.

Steinkohl ließ nochmals die Aktivitaeten 2016 Revue passieren.Hier waren unter anderen die

Meisterschaft und Pokalsieg an der Bayernhütte, der Vereinsausflug nach Pilsen die Vereins-

Kegelmeisterschaft und der Höhepunkt das 35 jährige Vereinjubiläum zu nennen.Nach dem

Vortrag wurden die Vereinsmeister im Kegeln geehrt.Pokale wurden an Nico König (Jugend)

sowie an Christine Schinner (Damen) und Werner Röss (Herren) übergeben.

Die Spende für den Sozialen Zweck wurde an " Helfer vor Ort " in Höhe von 300 Euro von

Oliver Becher engegengenommen.(siehe extra Bericht).

Nach dem Abendessen, welches vom neuen Pächterpaar Natascha und Stefan Heimerl

hervoragend arrangiert wurde, fanden über 250 Preise bei der reichhaltigen Tombola ihre

Abnehmer.Ein Original FCB Fußball handsigniert von den Bayernspielern wurde von Franz Fischer

 zur Versteigerung übergeben.Den Erlös in Höhe von 120 Euro erhielt unser Mitglied

Elias Ernstberger.

Danke an alle für diesen wunderschönen Abend.

 

1.Vorstand

HVO Vertretung:Kilian Fraunholz und Oliver Becher.Mitte:Vorstand Steinkohl bei der Spenden- übergabe in Höhe von 300 Euro.

Oliver Becher bedankt sich für die Spende und stellt die Helfer vor Ort HVO vor.

Markus Dumler beim Vortrag einer Weihnachtsgeschichte.

Zitherclub Erbendorf unter der Leitung von Heidi Banzer sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Reichhaltige Tombola mit über 250 Preisen

Hier finden Sie uns:

Bayern-Fanclub-Neusorg
Am Hügel 1
95700 Neusorg

Telefon: +49 9234 6988

              0170 222 5014

Besucherzahl

+ 200000

Druckversion | Sitemap
© Bayern-Fanclub-Neusorg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.